|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Peter, > > erst mal großes LOB DAS ist die effektivste Methode ans Ziel zu kommen. > posten was man wie verstanden hat um daran weiter zu machen. > > Es gibt ein Sprichwort "wenn man sich auskennt kann man sich dumm stellen - umgekehrt ist das wesentlich schwieriger" > > ....> > Wenn man in einem Hotel ein Zimmer reserviert wird dieses normalerweise nicht noch einmal reserviert. Es ist belegt - nur für Dich. Bei Variablen scheint dies aber wohl anders zu sein. Man kann durch aus mit zwei Variablen den gleichen Speicher benutzen. Das führt dann zu den beschriebenen Überschneidungen. > > > > > > Gruß, > > > > > > Stefan > > > > > > > Hallo Stefan , > > > > die Antwort war gut . Leider habe ich weder in meiner Doko noch im Buch MSR eine umfassende > > Beschreibung der open# Befehle finden können ! > > Dafür habe ich ein wenig gegoogelt und bin etwas schlauer geworden . > > Das heisst ich muss erst mal einen Speicherplatz definieren um ihn dannn mit dem open# Befehl zu öffnen . > > Weiter sollte das heissen ,ich nehme z.B. die Taste port [5] und für meinen ersten Speicherplatz und sollte ihr dann eine Speicheradresse zuweisen , > > sie dann mit dem open# Befehl öffnen und mit close'# wieder schliessen ,bevor ich diese dann bei Bedarf wieder auslesen kann ( das heisst ,wenn meine Werte A + B verstellt worden sind ,kann ich die > > in Taste (port [5] ) hinterlegten Werte wieder hernehmen . > > DAS ist es: > posten wie man es (bis jetzt) verstanden hat - auch wenn es nur teilweise richtig ist. > > Also es ist eben nicht so das man ein- zwei Befehle schreibt "speichere den Wert X auf Taste 5". > es bedarf dazu etwas mehr Befehle - und - wenn Du das Programm dann selber erweitern willst brauchst must Du JEDE Zeile GANZ verstehen. > > Aus Deiner Antwort kann ich erkennen das Dein Verständnis von der Sache noch nicht ganz ausreicht. > > Mit dem Befehl open# kann man EINE Datei bearbeiten. Es gibt NICHT mehrere wie bei einem PC > > Du musst ALLE Werte in diese EINE Datei reinschreiben. Das funktioniert dann ungefähr so > > - Du stellst die gewünschten Werte für "Speicherplatz 1" ein > - schaltest um auf einen Programm-Modus "Werte speichern" > - und drückst dann die Taste für "Wert speichern" > > Es tut mir sehr leid - es gibt jetzt MILLIONEN Möglichkeiten das zu programmieren. > Es ist unter anderem davon abhängig was Du an hardware hast. > > welche Unit? GENAU > Main-Unit V1.1?, > c-control station ? > c-control V2.0? > > was an weiterer hardware? > Applicationboard mit Tastatur und Display? > > > Wo ist dann der Speicherbereich für das rom ,die Werte dürfen bei Stromausfall ja nicht verloren gehen! > > durch die Befehle open# print# close# > werden sie ins rom (=EEPROM) geschrieben/gelesen > > sl > > > Und wie mache ich es damit ich die Werte das DA 1 und DA 2 zusammen in einem Speicherplatz > > abgespeichert werden ? > > Das heisst doch dass ein Speicherplatz mindestens 4 Byte gross sein muss ,könnte man da z.B. > > 10 Speichertasten rausbekommen ? > > Oder wäre es bei der Belegung ( Ansteuerung der Tasten ) besser man würde sie binär ansteuern. > > Also z.B. port [5] bis port [6] für 15 Speichertasten ? Falls der 24C65 soviel Speicherwerte zulässt ? > > Meine Unit ist die V1.1 > > Die Belegung der Tasten ( Speichertasten z.B. wie oben bereits beschrieben auf den ports 5,6,7,8, u.s.w. Oder gibt es bessere Möglichkeiten ,es war ja nur mal so ein Gedanke ,ob sich sowas sinnvoll realisieren lässt ?? ist eine weitere Frage .... > > Danke , > > > > Gruß Peter > > > > > > > |
| Antwort schreiben |