Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? Kategorie: Verschiedenes (von Stefan Tappertzhofen, Homepage - 14.11.2005 19:38)
 Als Antwort auf Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? von André H. - 14.11.2005 13:25
Stefan Tappertzhofen nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro
Hallo,

> Die CC1 V2.0 ist eher "zusammengestöpselt". Denn, warum gibt es bis heute nicht eigene Token,
> für die ganzen Sonderfunktionen, die über die umständlichen, speicher-und zeitfressenden
> Printumleitungen gemacht werden?

Die Entwicklung der CC1 V 2.0 begann, als BASIC++ noch nicht veröffentlicht war. Um also technisch programmierbar mit CCBasic zu sein (das ja seit 1.33 (?) nicht weiter entwickelt wurde) musste man z.B. auf Printumleitungen zugreifen. Dort wo es sinnvoll ist wurden innerhalb der Umleitungen entsprechend speichersparende Befehle per PUT und GET eingebunden.

Nachdem aber nun BASIC++ erhältlich ist wurden auch neue Token implementiert. Ich erinnere an die Pointer Token. Weitere werden in absehbarer Zeit folgen. Es gibt wahrlich effektivere Lösungen als die Print Umleitungen (die man natürlich speichersparend in Funktionen auslagern kann). Allerdings muss man zugeben, dass die Print Umleitungen dem einfachen Programmierer viel Arbeit ersparen. Da es wie gesagt durchaus Sonderfunktionen gibt, die nicht per Print Umleitung aufgerufen werden müssen ist Deine Aussage so nicht ganz korrekt. Wobei man sicherlich die Frage stellen darf, in wie weit das Produkt "zusammengestöpselt" ist, wenn viele Komponenten und Zubehör fast Plug&Play mäßig mit dem Controller und den "Sonderfunktionen" interaggieren.

Gruß,

Stefan

Meine Homepage: http://www.fdos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von André H. - 18.11.2005 18:10)
    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von DIE HARD - 18.11.2005 22:02)
        Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 19.11.2005 18:15)
            Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von David - 19.11.2005 20:05)
                Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Michael - 27.11.2005 21:33)
                    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dierk - 6.12.2005 19:28)