|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Ich frag mich ja nur, wieso wurde denn die CC2 aus dem Katalog von Conrad Electronic gestrichen, wenn sie so toll, so schnell und so einfach zu programmieren ist? War wohl doch nicht so der Renner. Das hat nichts mit dem Absatz, sondern mit dem Support und einer Fehlentscheidung hier und da zu tun. Der Absatz der CC2 ist mehr als gut. Allerdings gibt es niemanden bei Conrad, der die CC2 supporten könnte. (Da komme ich ins Spiel, der inoffiziell den Support für die CC2 übernimmt.) Es kam dann bei big C jemand auf die Idee etwas neues in Auftrag zu geben, was erst die CC1 ablösen sollte, dann sogar ähnlich leistungsfähig wie die CC2 sein sollte: die CC-Pro. Allerdings ist die CC-Pro nichts für Programmieranfänger ohne Programmiererfahrung und kann bis jetzt der CC2 nicht das Wasser reichen und ist schon garnicht kompatibel. Eine dritte eigene Variante der C-Control mit Ihren eigenen Stärken und Schwächen eben. Ich kenne viele kommerzielle Projekte, einige davon supporte ich sogar, die auf der CC2 aufbauen, welche weder mit der CC1 V2.0 noch mit der CC-Pro bisher möglich sind. Dafür sind die Projekte zu komplex. Aber, um nochmal auf das Verschwinden im Papier-Katalog zurückzukommen: Eine Neuentwickung, wie die CCPro, kostet natürlich einiges an Geld. Jetzt hat man eben bei big C gedacht, daß man alles Neue auf Teufel komm raus pushen muß. Somit wird nur das neue in den Print-Katalogen noch beworben. (Katalogseiten kosten auch sehr viel Geld.) Die C-Control II kann man derzeit als Selbstläufer bei Conrad bezeichnen, da der Absatz in keinster Weise zu sinken scheint (eher im Gegenteil) und keine Arbeit in Form von Support seitens C hineingesteckt werden muß. Und zum Thema "Renner": Was hilft es, wenn etwas ein "Renner" ist, aber nicht durchdacht. Denn, die C-Control II ist im Gegensatz zur CC1 V2.0 wohl durchdacht. Die CC1 V2.0 ist eher "zusammengestöpselt". Denn, warum gibt es bis heute nicht eigene Token, für die ganzen Sonderfunktionen, die über die umständlichen, speicher-und zeitfressenden Printumleitungen gemacht werden ? Dies parallel zu den Printumleitungen im OS zu implementieren wäre sicher kein Problem. Und da es ja jetzt die ach so tolle Sprache Basic++ gibt, sollte es hier auch kein Problem geben neue Token einzubinden. Aber so mit den Umleitungen wird nur unnötigkostbarer Flash und Rechenzeit verbraucht. |
| Antwort schreiben |