Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Nochmals Photovoltaik Datenlogger Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Markus - 28.11.2005 18:10)
Hallo zusammen,

ich programmiere einen Datenlogger für eine Photovoltaikanlage (hier schon mehrmals aufgetaucht).

Hier nochmals eine kurze Erläuterung:
Mit einen Sensor erfasse ich die Umdrehungen (Impulse der roten Markierung) des Stromzählers, andem die Photovoltaikanlage hängt. Die Stomzählerkonstante beträgt 150 Umdrehungen pro KWh. Das Programm funktioniert soweit auch ganz gut.

Ich würde aber gerne noch den Ertrag auf dem Display anzeigen lassen. Nur weiß ich leider nicht so ganz wie ich das machen soll. Hier mal einige Beispiele, wie es aussehen sollte:
150 Impulse 1,0 kWh
225 Impusle 1,5 kWh
300 Impulse 2,0 kWh

Könnt ihr mir da vielleicht helfen??

Markus



 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Nochmals Photovoltaik Datenlogger (von YAZO - 28.11.2005 18:37)
Re: Nochmals Photovoltaik Datenlogger (von Henrik - 28.11.2005 18:31)
    Re: Nochmals Photovoltaik Datenlogger[Sorry] (von Henrik - 28.11.2005 18:50)
    Re: Nochmals Photovoltaik Datenlogger (von Markus - 28.11.2005 18:48)
        Re: Nochmals Photovoltaik Datenlogger (von Henrik - 28.11.2005 18:57)
            Danke!! (von Markus - 28.11.2005 19:42)
                Re: Danke!! (von Henrik - 28.11.2005 20:14)