Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern Kategorie: Programmierung Basic (von Jens - 7.06.2006 0:21)
 Als Antwort auf Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern von Thomas Fischer - 6.06.2006 22:16
Hallo Tom!

> Ich versuche zur Zeit, einen Regelkreis für die Heizung meiner Ätzanlage zu realisieren. Dabei will ich eine Heizmatte über einen Leistungstransistor mithilfe eines DA-Ausgangs an der OM betreiben.
> nur leider, öhm... hab ich keine Ahnung, wie ich das anstellen soll. Angeblich soll  ja einDA-port per Assembler-modul realisierbar sein. Hab schon mal bischen rumgegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Kann mir jemand nen Fingerzeig geben, wo ich da anfangen soll mich umzusehen? Ich denke, wenn ich die Grobe Richtung wüsste, in die ich muß, könnte ich mir den Rest zusammenreimen...

Schau mal auf die Info Seite der OM. Da gibt es einen Reiter "Projekte" und dann auf "Lüftersteuerung mit PWM". So in etwa könntest Du dir Deine Heizungssteuerung aufbauen...

LG Jens

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern (von Bernd - 7.06.2006 11:55)
    Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern (von Thomas Fischer - 9.06.2006 1:33)
        Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern (von André H. - 10.06.2006 21:34)
        Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern (von ManfredW - 9.06.2006 12:32)
            Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern (von André H. - 10.06.2006 21:38)
        Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern (von Thomas Wulf - 9.06.2006 9:14)
            Re: Heizung per DA-Wandler mit OM ansteuern (von André H. - 10.06.2006 21:00)