Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Folgender Code funzt nicht Kategorie: Programmierung Basic (von Feynthefallen - 13.08.2006 17:11)
 Als Antwort auf Re: Folgender Code funzt nicht von Dietmar - 13.08.2006 14:19
Feynthefallen nutzt:  Open-Micro, Open-Mini
> Hallo Tommy
>
> > Außerdem bekomme ich jetzt 34 Bytes statt wie vorher 24, und das ohne daß ich einen Strich am Quellcode geändert hätte.
>
> Bist Du da sicher? Mit CCBASIC sind es 44 Byte und mit OCBASIC sind es 34. Hast Du alles korrekt installiert?
>
> Grüße
> Dietmar

Ich hab OCBAS.EXE unter Win ME von der Kommandozeile aus aufgerufen. Ich weiß noch genau, daß ich mich wieder mal gefreut hab, wieviel effektiver der ocbasic-Compiler arbeitet, weil er statt 44Byte nur 24Byte belegen wollte.  Keine Fehler, keine Warnungen. Dann hab ichs in den µC geladen, hat ohne meckern geklappt, aber nichts ging. Zuerst hatte ich den µC in Verdacht. Ich hab zur probe den Bigtext.dat übertragen, der lief. dann hab ich noch mal den compilierten Code übertragen, ging (natürlich) wider nicht. Ans Neukompilieren hatte ich gar nicht gedacht, warum auch? Darauf bin ich dann erst heut morgen verfallen. Da waren's dann auf einmal die 34Byte, wie auch bei Dir. Leider hab ich nicht dran gedacht, die alte Dat-datei aufzuheben.

-Tom

Bin derzeit in der Klinik, daher kann es mit den Antworten länger dauern.

There's nothing so inventive as a fool tampering with a foolproof appliance

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Folgender Code funzt nicht (von Dietmar - 14.08.2006 0:53)
    Re: Folgender Code funzt nicht (von Feynthefallen - 14.08.2006 13:35)
        Re: Folgender Code funzt nicht (von Dietmar - 14.08.2006 19:57)
            Re: Folgender Code funzt nicht (von Feynthefallen - 14.08.2006 21:53)
                Simulator (von Dietmar - 16.08.2006 12:34)