Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Carlos Altgenug - 25.12.2012 16:55)
Carlos Altgenug nutzt:  Open-Micro, Open-Macro
Liebe Kollegen des CC-intern Forums, mein Vorname ist Carlos. Seit einigen Jahren bastele ich erfolgreich(Sensorik) mit dem open micro bis macro, immer unter OCBasic.

Nun bevorhabe ich mit Open MicroÂ’s bzw. Macros ein I2C Netz aufzubauen, mit einem open macro als Master und bis zu 64 meiner OM-Sensoren als slaves, bin mir aber zugleich bewusst, dass ich nunmehr  ohne Euren erfahrenen Rat & Tipp nicht ans Ziel gelangen werde.

Ein Paar konkrete Fragen dazu:

1)Um die für mich nicht unproblematische Assemblerprogrammierung der Sensoren als Slaves zu umgehen, hatte ich an die Bestückung mit Portexpandern MAX7311 gedacht. Die entsprechenden Ports von OM und Portexpander würde ich dann einfach durch Kupferleitungen verbinden. Ist das günstig oder sollte ich mich doch an die Prozedur des I2C Slave heranwagen? Bezüglich habe ich allerdings eine AN2509/D  von Freescale zur Programmierung von I2C-Slaves gefunden.


2)Könntet ihr mir vielleicht ein  Beispiel für eine I2C Prozedur für open macro als Master in Verbindung zum Portexpander MAX7311 empfehlen?
Vielen Dank im voraus, frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins 2013

Euer Carlos

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Jens - 25.12.2012 19:22)
    Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Carlos Altgenug - 25.12.2012 22:15)
        Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Jens - 26.12.2012 0:11)
            Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Carlos Altgenug - 26.12.2012 9:57)
                Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Jens - 26.12.2012 11:09)
                    Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Carlos Altgenug - 27.12.2012 21:20)
                       Re: Ich bitte um Hilfe, um ein I2C Netz zu bauen (von Carlos Altgenug - 24.03.2013 17:37)