Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 15.02.2020 0:28)
 Als Antwort auf Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? von MECler - 15.02.2020 0:01
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Rico,

willkommen in unserem Forum!

> 1. Gibt es irgendwo eine Maßzeichnung der Maxi? Ich muss meine Platinen für den Controller ja anpassen und wollte die genauen Pins und deren Lage in mein Layout-Programm (Sprint-Layout) übernehmen. Ich finde leider nur die Ansichtsbilder ohne Maße. Oder wird ein "reines" 2,54 mm-Raster genutzt und man kommt mit "auszählen" der Reihen zum Erfolg?

Es wird ein reines 2,54 mm-Raster genutzt. Die einzige Ausnahme ist die 3er Stiftleiste "SDA, SCL und Start". Sie liegt zwischen dem Raster.

> 2. Zur Programmierung der M-Unit nutze ich bisher von ELV den USB-UART-Umsetzer "UM2102". Kann ich diesen auch für die Maxi nutzen?

Ich denke, das ist möglich.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 18.02.2020 15:15)
    Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 18.02.2020 17:47)
        Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 18.02.2020 22:16)
            Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 5.04.2020 4:41)
                Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 30.04.2020 17:18)
                    Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 26.05.2020 23:11)
                       Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 26.05.2020 23:38)
                          Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 27.05.2020 19:49)