Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von MECler - 15.02.2020 0:01)
 Als Antwort auf Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? von Nicolas - 22.01.2019 22:21
Hallo!

Ich nutze seit einigen Jahren die M-Unit 2.0 für die Steuerung von Modellbahnanlagen. Da die M-Unit nicht mehr zu bekommen ist, muss ich eine Alternative suchen und bin auf dieses Forum und die Open-Maxi gestoßen. Da mir der Anlass des Threads passend erschien, hänge ich meine Fragen an Euch mal hier an.

1. Gibt es irgendwo eine Maßzeichnung der Maxi? Ich muss meine Platinen für den Controller ja anpassen und wollte die genauen Pins und deren Lage in mein Layout-Programm (Sprint-Layout) übernehmen. Ich finde leider nur die Ansichtsbilder ohne Maße. Oder wird ein "reines" 2,54 mm-Raster genutzt und man kommt mit "auszählen" der Reihen zum Erfolg?

2. Zur Programmierung der M-Unit nutze ich bisher von ELV den USB-UART-Umsetzer "UM2102". Kann ich diesen auch für die Maxi nutzen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß Rico (MECler)

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 15.02.2020 0:28)
    Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 18.02.2020 15:15)
        Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 18.02.2020 17:47)
            Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 18.02.2020 22:16)
                Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 5.04.2020 4:41)
                    Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 30.04.2020 17:18)
                       Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 26.05.2020 23:11)
                          Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von Dietmar - 26.05.2020 23:38)
                             Re: Umstieg vom M 2.0 auf Open Maxi ? (von MECler - 27.05.2020 19:49)