Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Andreas Knobloch - 6.04.2021 20:56)
 Als Antwort auf Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle von Dietmar - 6.04.2021 19:41
Andreas Knobloch nutzt:  Open-Maxi
> Hallo Andreas,
>
> willkommen in unserem Forum! :-)
>
>
>
> Zu Deiner Frage:
>
> Leider hast Du uns nicht mitgeteilt, welchen OM-Controller Du verwendest. Du hast ausgewählt, daß Du die Open-Macro nutzt. Aber das von Dir verlinkte Manual ist für die Open-Maxi.
>
> > kann mir jemand sagen, wie ich die Übertragungsrate bei der 2. seriellen Schnittstelle verändern kann? Die Beschreibung "https://www.nxp.com/docs/en/data-sheet/MC9S08AW60.pdf" verstehe ich leider nicht. Danke im Voraus.
>
> Für die Open-Maxi gibt es das ZIP-File Zweite Serielle Schnittstelle auf der Open-Maxi. In der Subroutine initSCI1 der Datei OMAXSCI1.PRO wird die Baudrate festgelegt. Du mußt nur den Wert 130 ändern.
>
> Bei der Open-Macro kannst Du die Übertragungsrate sehr komfortabel mit Hilfe des BAUD-Befehls verändern. Schaue einmal in die Bedienungsanleitung zur Open-Macro und Open-Maxi.
>
> Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!
>
> Dietmar

Hallo Dietmar,

danke für die schnelle und präzise Antwort. Ich benutze die "Open Maxi"und
ich benötige 38400 Baut. Kann ich nur den Wert 130 ändern oder auch den Wert 16 um näher an das Ziel heran zu kommen?

Gruß

Andreas

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle (von Dietmar - 6.04.2021 21:11)
    Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle (von Andreas Knobloch - 7.04.2021 20:32)
        Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle (von Dietmar - 7.04.2021 20:53)
            Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle (von Dietmar - 10.04.2021 20:11)
                Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle (von Andreas - 12.04.2021 9:17)
                    Re: Übertragungsrate 2. serielle Schnittstelle (von Dietmar - 12.04.2021 12:03)
    Berechnung mittels MuPAD Light (von Dietmar - 6.04.2021 23:42)