Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Ausgabe von Impulsen auf einen Digitalport Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von laika - 22.05.2021 17:58)
laika nutzt:  Open-Maxi
Guten Tag,

ich gebe über einen Digitalport Impulse aus: Frequenz 1 Hz, Impulslänge 1/2 sek. Das läuft ständig und soll mir anzeigen, dass die Maxi noch wirklich arbeitet - sozusagen eine "Lebenanzeige".
Mein Problem: Es kommen nur Nadelimpulse von ca. 0,5 msec Dauer, 1 Hz raus. Mir ist unklar, warum.
Betreibe ich sie aber in einer Testumgebung, kommen 0,5 sec lange Impulse, alles in Ordnung also. Mit beiden Maxis, die ich habe, das gleiche Bild! Beide haben exakt das gleiche Programm.
Nun ist die Testumgebung natürlich etwas anders, ich habe aber soweit wie möglich die gleichen Bedingungen hergestellt: Keinerlei Peripherie angeschlossen, Ports also alle offen.

Wo könnte ich noch suchen? Wer hat eine Ahnung?

Danke und schöne Pfingsten
Laika

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Ausgabe von Impulsen auf einen Digitalport (von Dietmar - 22.05.2021 18:07)
    Re: Ausgabe von Impulsen auf einen Digitalport (von laika - 22.05.2021 18:38)
        Re: Ausgabe von Impulsen auf einen Digitalport (von Dietmar - 22.05.2021 18:59)
            Re: Ausgabe von Impulsen auf einen Digitalport (von laika - 24.05.2021 12:56)
                Bei mir funktioniert es (von Dietmar - 24.05.2021 13:27)
                    Re: Bei mir funktioniert es (von laika - 24.05.2021 17:39)
                       Lösung gefunden (von Dietmar - 28.05.2021 17:25)
                          Re: Lösung gefunden (von laika - 28.05.2021 22:07)