Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: speicherbereiche und überlagerung Kategorie: Programmierung Basic (von Jan Dressler, Homepage - 16.09.2004 8:39)
 Als Antwort auf Re: speicherbereiche und überlagerung von ManfredW - 15.09.2004 22:30
>
> Hallo Jan,
>
> auf meiner homepage findest Du Tricks um Variable zu sparen,
> eine Anleitung um mehr Variable über 24 byte zu erhalten und
> den Zusammenhang zwischen Bit, Byte und Word.
>
> Viel Erfolg wünscht Dir
> ManfredW
>
>
hallo mafred.
das ist ja super interessant. nun wg den erweiterten variablen... also
ich nutze kein print... wozu auch seriell ist sowieso alles belegt.... aber put...
sqr nutze ich nicht. was meinst du mit interrupt? das verstehe ich nicht ganz. weil das ist ja ein riesen bereich der da "frei wäre".

mein programm kann ich gut überblicken aber ich benutze die sr-lcd-interface von cctools. wie sieht es damit aus? also ein assambler zusatz ist da ja mitintalliert. also fallen byte69 - 76 weg
dann sind byte 69 bis 72 bei mir auch nicht frei, wie bei dir, oder?!
das würde mir locker reichen
funktioniert das dann rechnerisch auch so, dass die bytes 69-72 dann eben bit 544 bis 576 wären?

und kann man so schen einzeln ansprechen also

define testbit bit[88]
testbit = 1
gusub irgendeinprogramm
if testbit = 0 then gosub testbitistnull

oder so?!

sorry für mein unwissen....
danke
MfG
jan



Meine Homepage: http://www.threew.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: speicherbereiche und überlagerung (von André H. - 19.09.2004 14:25)
Re: speicherbereiche und überlagerung (von ManfredW - 16.09.2004 9:47)
    Re: speicherbereiche und überlagerung (von Achim - 16.09.2004 9:52)
        Re: speicherbereiche und überlagerung (von ManfredW - 16.09.2004 10:11)
            Re: speicherbereiche und überlagerung (von Achim - 16.09.2004 22:07)
                Re: speicherbereiche und überlagerung (von Jan Dressler - 17.09.2004 16:20)