Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: funktioniert es mit dem PC in QuickBasic? Kategorie: Verschiedenes (von Cruiser23 - 20.11.2004 18:20)
 Als Antwort auf funktioniert es mit dem PC in QuickBasic? von sl - 20.11.2004 17:29
>
> Hallo "Cruiser23",
>
> funkioniert es denn wenn Du die Relaisplatine vom einem PC aus
> ansteuerst?
>
> Das könntest mit dem QuickBasic Programm prüfen
>
> Dazu musst Du den PC aber im REINEN DOS-Modus starten
> Ab Win2K kann man nicht mehr so einfach auf die serielle zugreifen. Da verhindert das Betriebssystem den direkten Zugriff
> man muss dann mit speziellen DLLs arbeiten
>
> sl
>

Also sagen wir mal so...hüstel...: Habe noch nie was mit QuickBasic gemacht! Habe garnix Ahnung!
Wollte die Relaiskarte halt mit der cc1 ansteuern und habe dazu im netz gefunden: "Lötet einfach anstelle des 4MHz´s einen 2MHz`s Quartz ein, dann läuft das ganze! Tuts aber nich, und nu steh ich da...!

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: funktioniert es mit dem PC in QuickBasic? (von Henrik - 20.11.2004 18:44)
    Re: funktioniert es mit dem PC in QuickBasic? (von Cruiser23 - 20.11.2004 19:26)
        je mehr infos desto leichter fällt die Diagnose (von sl - 20.11.2004 20:03)
            Re: je mehr infos desto leichter fällt die Diagnose (von Cruiser23 - 28.11.2004 18:56)
                Tests um den Fehler einzugrenzen (von sl - 28.11.2004 22:31)
                    So weit so gut! Neues Prob: ANSI-Codierung (von Cruiser23 - 10.12.2004 19:26)
            Re: je mehr infos desto leichter fällt die Diagnose (von Toxic - 28.11.2004 2:27)