|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Wo genau liegt denn dein Problem ? > Leider habe ich das letze mal vor 20 Jahren etwas mit Basic gemacht. Gibt es vielleicht ein Beispielprogramm indem gezeigt wird wie die einzelnen Ports (was ist das) angesprochen und gelesen werden. Konkret. Ich möchte 8 Pumpen ansteuern .Leider sind nur 2 K1 Relais vorhanden. So wie ich es sehe müste ich nun über die Digitalen Ausgänge die anderen Relais schalten. Gibt es ein Zusatzrelais an diese Ports ? wie heißen sie ) eventuell eine Relaisplatine ? Es wäre schön wenn in einem Beispielprogramm einmal alles zu sehen wäre z.B. relais 1 bis 8 werden nacheinader ein und dann aus geschaltet. Alle 8 Eingänge werden gelesen. den Rest könte ich mir eventuell selbst zusammen basteln Programieren möchte ich folgendes. Es sollen 8 Relais geschaltet werden. Über 8 Eingänge möchte ich 8 Schalter lesen ob sie Offen oder geschlossen sind. Je nach Schalterstellung sollen die Relais geschaltet werden. Zusätzlich möchte ich von 7-8 und von 19-20 Uhr alle Pumpen laufen lassen egal ob die Schalter gedrückt sind oder nicht. Eigendlich ganz einfach aber wie gehts ? > |
| Antwort schreiben |