Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Digitalport schaltet wenn er nicht sollte Kategorie: Hardware (von unor - 16.06.2006 11:06)
Liebes Forum
Bin ein absoluter Neuling und hab da ein Problem mit meiner C Control Station.
Ich muß über ein ca. 20 Meter langes Kabel einen Taster abfragen, was meistens funktioniert. Manchmal baut sich aber offensichtlich Spannung in dem  Kabel auf, so daß der Digitalport glaubt, der Taster ist gedrückt, obwohl er aber noch gar nicht gedrückt wird.
Hab bereits von Pullup Widerständen gelesen die in der Station eingebaut sind, war aber alles etwas zu abstrakt und kompliziert geschrieben. Also wenn ich da was ändern kann, bitte eine leicht verständliche Beschreibung :)

In verzweifelter Erwartung, Unor

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von Bernd - 16.06.2006 15:48)
    Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von unor - 16.06.2006 15:57)
        Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von Bernd - 19.06.2006 18:13)
Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von ManfredW - 16.06.2006 12:42)
    Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von unor - 16.06.2006 14:19)
        Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von unor - 16.06.2006 14:43)
            Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von ManfredW - 16.06.2006 16:20)
                Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von unor - 16.06.2006 20:22)
                    Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von ManfredW - 16.06.2006 21:58)
                       Re: Digitalport schaltet wenn er nicht sollte (von unor - 19.06.2006 14:42)