Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open-Mega Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 7.10.2020 7:17)
 Als Antwort auf Re: Open-Mega von das |_ Team - 7.10.2020 5:27
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Dirk!

> Hier unsere Vorschläge für Open-Mega:

Nun ja, man darf auch mal träumen. ;-)

> - 32 bit  Fliesskomma, fest im OS verankert.

Ich habe bereits einen Code für komfortable 32-Bit-Arithmetik und Fließkomma auf der Open-Maxi veröffentlicht. Fest im OS verankert würde einen Geschwindigkeitsverlust zur Folge haben. Außerdem wird Fließkomma auf einem Mikrocontroller nicht wirklich benötigt.

> - echte Stringverarbeitung (LEFT$, MID$, RIGHT$, STR$ COMPARE, fest im OS verankert).

Die C-Control-kompatiblen Controller bieten nur 256 Bytevariablen. Dort Arrays oder gar Strings zu realisieren, halte ich für nicht sinnvoll. Es gibt PEEK & POKE auf der Open-Maxi, mit denen der Anwender 1800 Byte User-RAM ansprechen kann.

> - Echtes Multitasking mit lokalen Variablen.

Multitasking wird von den Anwendern nicht benötigt.

> Eine Dekodierungssoftware, welche (vereinfacht ausgedrückt) nur solche Impulse zur Auswertung heran zieht, welche sowohl nach Dauer (100 ms, 200ms)

Das wird bereits so gemacht.

Schaue einmal zur CCPro. Dort wurde Vieles, von dem was Du vorschlägst, realisiert. Trotzdem setzt sie niemand mehr ein und wurde von Conrad Electronic aus dem Programm genommen.

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 7:55)
    Re: Open-Mega (von Dietmar - 7.10.2020 8:31)
        Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 9:23)
            Re: Open-Mega (von Norbert - 8.10.2020 1:43)
                Re: Open-Mega (von das |_ Team - 8.10.2020 17:41)
                    Re: Open-Mega (von Norbert - 9.10.2020 0:34)
                       RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von das |_ Team - 10.10.2020 19:33)
                          Re: RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von Norbert - 11.10.2020 2:10)