![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Walter, > > einen Versuch können wir noch unternehmen: > > Im CCBASIC-Sourcecode "cc1v2_pcflcd\pcflcd.bas" von CCTools solltest Du "define PCFLCD &h40" in "define PCFLCD &h4e" ändern. > > Funktioniert es jetzt? > > Freundliche Grüße > > Dietmar Hallo Dietmar Hallo Dirk Neue Erkenntnisse: "Der letzte Versuch" von Dietmar hat viel bewirkt. Ich habe in der Anzeige jetzt die Print-Anweisung stehen "CCTools - PCFLCD" "29.09.2005" und eine Zahl im Sekundentakt 0-59 So wie es sein soll. Aber ohne Beleuchtung, die schaltet sofort nach Programmstart ab. Es ergeben sich verschieden Fragen für mich: 1. Warum funktioniert die Beleuchtung nicht? Nehme ich die beiden Zeilen mit Licht AUS (LCDData=off) und (LCDData=on) wieder AN ( ca. Zeilennummer 100 (CCbasic hat keine Zeilenummer)) weg, verändert sich gar nichts. 2. warum ist das Datum in der Zeile 2 wo doch in der ersten Printanweisung ein ; ist? Die 20 Zeichen der Zeile 1 werden nicht voll genützt, es müsste also das Datum in Zeile 1 anfangen. 3. Gibt es auch ein Alternativprogramm von "pcflcd.bas" in BASIC++? Also mit Endung .bpp? Die Programmierung wäre komfortabler, ist aber nicht so wichtig. 4. Warum werden jetzt die .blib Files nicht mehr gebraucht? Import "....\LIB\ASCII_TABLE.blib" und Import "....\LIB\IIC_LCD_DRIVE.blib 5. Im programm "pcflcd.bas" gibt es mehrfach hintereinander die Printbefehle print "#STOP#" und gleich danach print "#START#"? Erscheint mir momentan noch als unlogisch. 6. Wie kann ich euch die Fotos senden? Oder werden nicht mehr benötigt? Vielen Dank für eure große Hilfe und liebe Grüße Walter |
Antwort schreiben |