Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Fehler im Betreibssystem Kategorie: C-Control I Micro (von Henrik, Homepage - 24.02.2005 18:14)
 Als Antwort auf Fehler im Betreibssystem von Gery - 24.02.2005 16:16

> Ich habe seit einigen Tagen eine Micro (V 2.01) und dabei sind mir drei Unstimmigkeiten/Bugs begegnet:
> 1. Wenn ich in einem Programm den Pause Befehl mit dem Wert 1 ausfĂŒhre, lĂ€uft der  Timer nicht mehr richtig (ca. 60 mal schneller)

Pause und Interrupt (auch der Timer benutzt einen Interrupt) vertragen sich bei der Micro leider
grundsÀtzlich nicht :-(.

> 2. Die Angaben im Handbuch zum Einstellen der Torzeit mit dem FREQ Befehl scheinen nicht zu stimmen,
>  die Abtastrate der Micro ist schneller, so dass mit grösseren Einstellungen gearbeitet werden muss, als
>  sie sich rechnerisch aus den Angaben im Handbuch ergeben

Das steht sogar irgendwo im "Handbuch" bzw. auf den Supportseiten. LĂ€ĂŸt sich auf
das gleiche Problem wie 1) zurĂŒckfĂŒhren.

> 3. der Befehl IF(RXD) then ...  zum Abfangen eines Deadlocks scheint nicht zu funktionieren

Das funktioniert wirklich nicht und ich habe auch noch keinen Workaround gefunden.
Als Notabbruch, wenn man sich z.B. im Menue verlaufen hat und die Micro nun ewig auf
ein Signal von der seriellen Schnittstelle warten wĂŒrde, hĂ€ngt bei mir praktischerweise
eine spannungsteilerbasierte Tastatur, mit der ich im Falle eines Falles ein Startbit
simulieren kann und so aus dem get herauskomme.

Das ist natĂŒrlich keine Lösung, da es ein reagieren auf die  serielle Schnittstelle im
Vorbeigehen absolut unmöglich macht. Das steht leider nirgendwo.

Ein weiterer Bug ist, daß bei der Benutzung von Tabellen die einzelnen EintrĂ€ge, wie
bei der M-Unit,  2 Byte (ein Word) fressen, obwohl die Micro nur Byte kann/kennt.

Lausig das.

Henrik

Meine Homepage: http://www.henrik-reimers.de/control/

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Fehler im Betreibssystem (von DIE HARD - 24.02.2005 20:09)
    Re: Fehler im Betreibssystem (von Henrik - 25.02.2005 16:49)
        Re: Fehler im Betreibssystem (von Dietmar - 25.02.2005 20:43)
        Re: Fehler im Betreibssystem (von DIE HARD - 25.02.2005 18:44)
            Re: Fehler im Betreibssystem (von Henrik - 25.02.2005 20:32)
                Re: Fehler im Betreibssystem (von Dietmar - 25.02.2005 21:32)
                    Re: Fehler im Betreibssystem (von Henrik - 25.02.2005 23:30)
                Re: Fehler im Betreibssystem (von DIE HARD - 25.02.2005 21:12)
                    Re: Fehler im Betreibssystem (von Henrik - 25.02.2005 23:11)
                Re: Fehler im Betreibssystem (von armin - 25.02.2005 20:41)
                    Re: Fehler im Betreibssystem (von Gery - 3.03.2005 9:24)