Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? Kategorie: Hardware (von Harri - 10.05.2010 17:54)
Harri nutzt:  CC1-Station V1.1
Hallo Experten,
vor ca 10 Jahren habe ich mich ein wenig mit der C-Control Station befasst. Nichts Löten, ein paar Relais anschrauben, Programmierung in Basic und gut wars.
Nun muss (nicht will) ich wieder eine Regelung basteln, weil die alte den Geist aufgibt und es so etwas nicht zu kaufen gibt.
Der C-Control Markt ist aber in der Zwischenzeit nicht gerade übersichtlicher geworden. Daher meine Fragen hier im Forum.

Welche C-Control Teile/Erweiterungen sind geeignet unter der Voraussetzung, dass meine Ahnung nahe Null ist und ich keine "Tausendfüßer" auf Platinen löten möchte.

Geplant ist
- Einlesen von 9 (besser 11!) Temperaturen
- Schalten von 2 Ventilen (220 V)
- Einschalten von 2 herkömmlichen Heizwasserpumpen (ebenfalls 220 V)
  (Die Pumpen sollen in z.B. 5 Drehzahlstufen geschaltet werden. Wie ich das anstellen soll, weiß
  ich auch noch nicht. Hierzu wäre zwecks weiterer Fortbildung ein Stichwort hilfreich.)

- Programmierung möglichst im "alten" Basic (aber nicht Bedingung)  

- Wünschenswert wäre die Möglichkeit, zwecks Überblicks der "Anlagenvariablen" ein größeres
  Display anzuschließen (bisher war ein kleiner Uraltfernseher mein "Display").

Das Hauptproblem scheint mir im Moment die Menge der Ein-/Ausgänge.
Gibt es also eine Chance für mich?

Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.

Gruß Harri

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von ogoianer - 13.05.2010 15:22)
Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Bernd - 13.05.2010 12:05)
Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 10.05.2010 19:18)
    Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Harri - 10.05.2010 20:32)
        Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 10.05.2010 23:53)
            Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Harri - 13.05.2010 11:50)
                Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 14.05.2010 14:28)
                Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jürgen - 14.05.2010 11:41)
                    Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Antworter - 14.05.2010 14:33)
                       Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jürgen - 15.05.2010 18:56)
                          Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Harri - 15.05.2010 21:04)
                             Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 15.05.2010 23:10)
                                Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Bernd - 16.05.2010 18:45)
                                   Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 16.05.2010 21:09)
                                     Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von joergm6 - 17.05.2010 8:14)
                                       Re: Umsetzung mit C-Control überhaupt möglich? (von Jens - 17.05.2010 23:19)