Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Open-Mega Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 3.10.2020 8:20)
 Als Antwort auf Neue Version der FAQ von das |_ Team - 3.10.2020 7:28
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Dirk!

> Gibt es schon einen Anfangstermin für den Betatest?

Den gibt es noch nicht. Wie ich in der FAQ geschrieben habe, plane ich die Open-Mega erst. Und alle Features, die bezüglich Open-Mega auf der Agenda stehen, werden bereits jetzt von der Open-Maxi unterstützt:

Wie geht es weiter mit der Open-Control?

Ich plane mit Hilfe des AW60-Mikrocontrollers eine Open-Mega zu entwerfen. Sie soll unter anderem 32-Bit-Arithmetik unterstützen. Den Code für komfortable 32-Bit-Arithmetik habe ich bereits für die Open-Maxi entworfen und veröffentlicht. Er kann inklusive neuem OCBASIC-Compiler auf der Downloads-Seite heruntergeladen werden. Eigentlich war geplant, die Open-Mega mit Multitasking auszustatten. Ein Entwurf davon für die Open-Maxi kann ebenfalls auf der Downloads-Seite heruntergeladen werden. Aber so weit ich die Downloadzahlen sehe, benötigen die OM-Anwender so etwas nicht. Die Open-Mega wird, ebenso wie die Open-Maxi, auf der Open-Control M-Unit-Hardware von CCTools basieren. Das Betriebssystem kann also in-system gewechselt werden. Dem Open-Maxi-Anwender entstehen keine weiteren Kosten, wenn er auf Open-Mega wechseln möchte.


Hiermit sind alle Open-Maxi-Nutzer aufgerufen, mir mitzuteilen, welche Features die Open-Mega unterstützen soll. Wenn kein Interesse besteht, werde ich die Open-Mega nicht erstellen.

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Open-Mega (von Dietmar - 3.10.2020 19:06)
Re: Open-Mega (von Karl-Heinz - 3.10.2020 10:09)
    Re: Open-Mega (von Dietmar - 3.10.2020 10:16)
Re: Open-Mega (von Joachim - 3.10.2020 9:45)
    Re: Open-Mega (von Norbert - 6.10.2020 0:55)
        Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 5:27)
            Re: Open-Mega (von Dietmar - 7.10.2020 7:17)
                Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 7:55)
                    Re: Open-Mega (von Dietmar - 7.10.2020 8:31)
                       Re: Open-Mega (von das |_ Team - 7.10.2020 9:23)
                          Re: Open-Mega (von Norbert - 8.10.2020 1:43)
                             Re: Open-Mega (von das |_ Team - 8.10.2020 17:41)
                                Re: Open-Mega (von Norbert - 9.10.2020 0:34)
                                   RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von das |_ Team - 10.10.2020 19:33)
                                     Re: RTC DS3231 - Ladeschaltung deaktivieren (von Norbert - 11.10.2020 2:10)
        Re: Open-Mega (von Dietmar - 6.10.2020 1:50)