Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? Kategorie: Verschiedenes (von Dierk, Homepage - 14.11.2005 10:39)
 Als Antwort auf Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? von Andreas Krieger - 14.11.2005 8:27
Dierk nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, CC1-Station V2.0
Hallo,
also wenn Du nicht viel löten willst, ist wohl eine Station geeignet.
Die C-Control II Station gibt´s meines Wissens nicht mehr, welche auch nicht Basic programmierbar wäre.
So bleiben nur noch die Restbestände von C-Control I Station1 und die neue C-Control I Station2.
Da man für die Station 1 noch ein I/O-Terminal kaufen sollte, um ein Winzdisplay und ne kleine Tastatur zu haben, wäre dieses Konzept nicht wesentlich billiger.
Zudem ist die Station1 wesentlich langsamer, hat wenig RAM-Speicher(24 Bytes), die Anbindung des I/O-Terminals kostet mit Hintergrundbeleuchtung 3 Ports und es ist kein IIC-Bus herausgeführt.
Ich würde Dir da generell die C-Control I Station2 empfehlen.
Weitere Infos auf meiner Homepage: CCStation2.htm

Für die Programmierung in Basic kannst Du Dir ja Zeit lassen und Dich wieder Schritt für Schritt einarbeiten. Es ist wesentlich einfach als man denken sollte ;)
Falls Du Dich für Basic++ entscheiden solltest, empfehle ich Dir auf alle Fälle Stefan´s Buch "Messen, Steuern und Regeln mit C-Control M-Unit 2" . Das ist wirklich gut. Diese praktische Einführung kannst Du dann auch in Verbindung mit der Station2 machen, da in der Station2 die Technik einer C-Control I M2.00 drin steckt.
Weitere Infos auf meiner Homepage: ccBooks.htm

Gruss
Dierk



Meine Homepage: http://www.csslabs.de/ccontrol

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von André H. - 14.11.2005 12:03)
    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dierk - 14.11.2005 13:04)
        Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von André H. - 14.11.2005 13:25)
            Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Stefan Tappertzhofen - 14.11.2005 19:38)
                Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von André H. - 18.11.2005 18:10)
                    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von DIE HARD - 18.11.2005 22:02)
                       Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 19.11.2005 18:15)
                          Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von David - 19.11.2005 20:05)
                             Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Michael - 27.11.2005 21:33)
                                Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dierk - 6.12.2005 19:28)
            Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dierk - 14.11.2005 14:13)
                Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von André H. - 18.11.2005 17:41)
                    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Stefan Tappertzhofen - 19.11.2005 2:50)
                    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 18.11.2005 21:05)
                       Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von DIE HARD - 18.11.2005 22:58)
                          Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 19.11.2005 1:11)
                          Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Jens - 19.11.2005 0:22)
                             Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 19.11.2005 1:15)
                Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 14.11.2005 18:05)
                    Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dierk - 14.11.2005 18:49)
                       Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dietmar - 14.11.2005 20:52)
                          Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Dierk - 14.11.2005 22:31)
                             Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Jens - 15.11.2005 1:43)
                                Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Andreas Krieger - 16.11.2005 19:43)
                Re: Welche C-Control ist die richtige für mich? (von Franz - 14.11.2005 15:50)