|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo miteinander > Man kann auch die Open Controller von Dir in BASIC++ programmieren oder die B-Control und trotzdem würde ich nicht behaupten, BASIC++ sei die Programmiersprache für diese Controller. ich frage mich wirklich, was Du mit "Programmiersprache für diese Controller" überhaupt meinst. Welche Programmiersprache ein Anwender auf einem Kontroller einsetzt, entscheidet der Anwender, sofern es mehrere zum Kontroller kompatible Programmiersprachen gibt. Völlig unabhängig davon, was der Hersteller des Kontrollers als "offzielle Programmiersprache" auserkoren hat. Das viele Anwender, eventuell weil sie alternative Sprachen nicht kennen, bei diesen "offiziellen" Programmiersprachen bleiben steht auf einem anderen Blatt. Du versuchst immer wieder, CCBASIC und die 1.1er schlechtzumachen. Dabei verdrehst Du immer wieder die Tatsachen. Wenn Du schon die 1.1er mit der 2.0 vergleichst, mußt Du auch fair vergleichen und darauf hinweisen, daß es mehrere Programmiersprachen für die 1.1 gab und gibt, die einige Anwender gern weiternutzen würden, auf der 2.0er aber teilweise nicht mehr lauffähig sind. > Ich habe nur klar gestellt, dass ich es für eine "Hürde" halte, wenn man z.B. gezwungen ist anstatt mehrzeilige IFs GOTOs zu verwenden. Ein schöner Satz, den ich voll unterstützen würde, sofern er denn zutreffen würde. Mit dem Parser sind mehrzeilige IFs in "Standard-Syntax" auch in CCBASIC möglich. In OCBASIC, der CCBASIC-Quellcode direkt verarbeiten kann, sogar standardmäßig. Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |